27.01.2020, 20 Uhr: 15. Neujahrsempfang des Kulturforums

unter dem Leitgedanken 2020 „Kultur und Humor. …einen hab ich noch.“ Das „KuFo“, der Dachverband der Kulturschaffenden und Kulturinteressierten in der Stadt und im Landkreis Rosenheim lädt herzlich am 27. Januar in die Städtische Galerie Rosenheim ein. Vor Beginn der Veranstaltung, um 18.45 Uhr, findet eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „MADE in Rosenheim“ in der Städtischen Galerie statt. Für Mitglieder ist die Führung kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Nach einer gemeinsamen Begrüßung der Gäste durch 1. Vorsitzende Andrea Hailer und 2. Vorsitzenden Reinhard Knirsch um 20 Uhr, wird Andrea Hailer den Leitgedanken 2020 „Kultur und Humor. …einen hab ich noch.“ vorstellen.

Echtes bayerisches Kulturgut sind auch „De Bavarian Immigrants“, die den Abend musikalisch untermalen. „De Bavarian Immigrants“ kennen sich Jahrzehnte, haben auch schon die unterschiedlichsten Sachen miteinander gemacht, doch jetzt erst tun sie sich zusammen, um die eigenen Lieder so umzusetzen, dass man sie anhören, tanzen, singen oder einfach nur mögen kann. Aufgewachsen in Bayern mit allem was dazugehört: Punk, Experimentelles, Drei- und FünfXang, Klassik, Jazz, Schlager, Klezmer, Rock-Blas- und Volksmusik. Aus diesem Erfahrungsschatz schöpfen sie ihre musikalischen Ideen, gesungen wird bayrisch.

Fotos von unseren vergangenen Neujahrsempfängen finden Sie in der Bildergalerie.