Workshop für Musiker zum Thema „Unternehmertum in der Kultur”

Business Werkstatt am 25./26. Oktober 2022 mit Matthias Fischer, dem Beauftragten für Popularmusik im Bezirk Oberbayern
Ort wird noch bekannt gegeben.

Die Business Werkstatt ist ein Coaching-Programm für Musiker*innen aller Genres, welches ihr Selbstverständnis als Unternehmer*innen schärft. Es geht u.a. darum, interdisziplinär zu denken, Ideen zu entwickeln, kreatives Unternehmertum zu fördern und „klassische“ Kompetenzen in neue Kontexte zu transferieren.
In einem ständig wandelnden Umfeld erkennen wir als professionelle Musiker*innen die Bedürfnisse unseres Marktes sehr früh und schaffen somit die Arbeitsplätze von morgen.

In der Business Werkstatt finden wir gemeinsam heraus, wie und warum uns Storytelling, Dramaturgie und Inszenierung dabei helfen, glückliche Unternehmerinnen zu sein. Wir erschließen uns neue Netzwerke und Zielgruppen.
Theorie und Impuls, Spiel und Reflexion: Die Business Werkstatt sensibilisiert uns dafür, unsere Führungsqualitäten auszubauen, unser kommunikatives Geschick zu schulen und kreative Prozesse zu professionalisieren.

Der Workshop findet am 25. + 26. Oktober 2022, jeweils 17 bis 20 Uhr, statt.
Ort wird noch bekannt gegeben.
Die Teilnahme ist kostenfrei für Mitglieder des Kulturforum Rosenheim (zwei Personen frei je Verein bzw. Institution), weitere Personen oder  Nichtmitglieder 12,-€.
Anmeldung unter sekretariat@kulturforum-rosenheim.de

Der Referent, Matthias Fischer, ist der Beauftragte für Popularmusik für den Bezirk Oberbayern.
Vita.pdf


Weiterführende [ext] Links: